Brand an Lagerhalle

Datum: 30. April 2024 um 17:28 Uhr
Einsatzort: Höllgartenstr., Götzenhain
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12, GW/L, KdoW 1, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 30.04.2024 um 17:28 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich zu einem Brand an einer Lagerhalle in Götzenhain alarmiert. Von der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen rückten die Sonderfahrzeuge Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Gerätewagen Logistik sowie der Einsatzleitwagen aus.

Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die gemeldete Lage durch das ersteintreffende Fahrzeug aus der Feuerwehr Götzenhain bestätigt. Es brannte an einer Ecke einer kleinen Halle, wodurch eine starke Rauchentwicklung sichtbar war.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr von innen, sowie von zwei weiteren Trupps von außen aufgenommen, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Weitere Informationen können auf dem Internetauftritt der Feuerwehr Götzenhain gefunden werden: https://www.feuerwehr-goetzenhain.de/einsatz/30-04-2024/