Unterstützen

Nicht immer ist eine direkte Spende oder eine Mitgliedschaft notwendig. Den Förderverein der Feuerwehr Sprendlingen können Sie auf verschiedenste Weisen unterstützen.
Der Verein finanziert sich hauptsächlich durch folgende Veranstaltungen:

• Osterfeuer
  • Tag der Feuerwehr
  • Vorlesungen für Kinder in der Stadt Bücherei
  • Stadtfest Dreieich
  • Feuerwehr Nikolaus

Neben den Veranstaltungen kommen weitere finanzielle Mittel aus den Fördermitgliedern, direkten Spenden oder durch unterstütze Einkäufe (wie z.B. Amazon Smile)

Fördermitglied werden

Sie können oder wollen kein aktives Mitglied der Einsatzabteilung sein, möchten uns aber trotzdem unterstützen? Dann werden Sie förderndes Mitglied im Verein Freiwillige Feuerwehr Sprendlingen 1879 e.V.

Alle Einnahmen aus Aktionen, Förderbeiträgen und sonstigen Veranstaltungen werden ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke des Brandschutzes eingesetzt. Wir sind vom Finanzamt Langen als gemeinnützig anerkannt.

Der Feuerwehrverein stellt nicht nur die aktiven Feuerwehrmitglieder, sondern fördert, betreut und unterstützt den Brand- und Katastrophenschutz, die Brandschutzerziehung, die Jugendarbeit, die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr, die Aus- und Weiterbildung der Einsatzkräfte, sowie den Austausch feuerwehrtechnischer Erfahrungen.

Das eingenommene Geld wird unter anderem für folgende Anschaffungen verwendet:

• zweckgebundene Anschaffungen
  • Der Grundausstattung ergänzende Ausrüstungsgegenstände
  • Veranstaltungen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungen zur Mitgliederwerbung

Der aktuelle jährliche Mitgliedsbeitrag liegt bei 30,68 Euro

Sie können eine Mitgliedschaft sowohl online als auch Analog via Formular abschließen.
Sollten Sie weitere Fragen zur Mitgliedschaft haben, kontaktieren Sie uns einfach unter der untenstehenden E-Mail Adresse.

Hier können Sie den Mitgliedsantrag für unseren Förderverein herunterladen.

Geben Sie den ausgefüllten Abschnitt entweder bei einer der Veranstaltungen der Feuerwehr ab oder werfen Sie ihn einfach in den Briefkasten der Feuerwache. Alternativ können Sie den Antrag auch an verein@feuerwehr-sprendlingen.de via E-Mail zusenden. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Direkte Spenden

Unser Förderverein ist vom Finanzamt Langen als gemeinnützig anerkannt.

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie gerne einen beliebigen Betrag auf unser Konto bei der Volksbank Dreieich überweisen. Wenn Sie im Feld „Verwendungszweck“ Ihre Postanschrift angeben, senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung zu.

BIC GENODE51DRE

Alternativ können Sie auch über den Zahlungsdienstleister PayPal eine Spende absenden. Klicken Sie dazu einfach auf den Button:

Unterstützen bei Ihren Einkäufen

Einkaufen bei gooding.de