Zahlreiche Unwettereinsätze

Veröffentlicht von Jakob Perrot am

Datum: 16. August 2023 um 21:24 Uhr
Alarmierungsart: Funk, Meldeempfänger, Telefon
Dauer: 3 Stunden 25 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Stadt Dreieich
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, RW-Kran, GW/L, KdoW 2, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei


Einsatzbericht:

Nachdem am Abend des 16.08.2023 ein schweres Unwetter über das Stadtgebiet sowie den restlichen Kreis Offenbach gezogen war, alarmierte die Leitstelle Dietzenbach um 21:24 Uhr alle Feuerwehren der Stadt Dreieich und forderte diese auf Alarmbereitschaft herzustellen.

In allen Stadtteilen kam es über den Abend verteilt zu einigen Wetter bedingten Einsätze. Hierbei handelte es sich hauptsächlich um mit Wasser voll gelaufene Keller, oder umgestürzte Bäume, welche von der Fahrbahn geräumt werden mussten.

Einige Dreieicher Kräfte unterstützten auch Feuerwehr in benachbarten Landkreisen.

Nach ungefähr drei Stunden waren ein Großteil der Einsatzstellen abgearbeitet.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!