Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Seegewann, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, TLF 20/40, GW/L, ELW
Weitere Kräfte: Polizei

Am 13.07.2023 um 17:41 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Nähe einer Kleingartenanlage alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs bestätigte sich Rauchentwicklung, welche von brennendem Gras und Gestrüpp ausging. Da sich das Feuer in dem unwegsamen Gelände rasch auszubreiten drohte, wurde ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen nachgefordert.

Durch einen zügigen Löschangriff mittels 5 D-Rohren konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Da sich die Wasserversorgung zunächst schwierig als schwierig herausstellte, wurde ein Pendelverkehr zu einem nahegelegen Hydrant durchgeführt.

Als abschließende Maßnahme kam eine Drohne der Feuerwehr Dreieich zum Einsatz, welche über eine Wärmebildkamera verfügt. Mit dieser konnten aus der Luft letzte Glutnester ausfindig gemacht werden.