Zimmerbrand

Datum: 28. März 2023 um 16:55 Uhr
Einsatzort: Herrnröther Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, TLF 20/40, DLK 23/12, GW/L, PKW, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 28.03.2023 um 16:55 Uhr wurde der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine leichte Verrauchung, sowie Brandgeruch wahrgenommen werden.

In Folge dieser Erkenntnis wurde sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft und diese kontrolliert. In der Wohnung konnten brennende Zigaretten auf einer Couch vorgefunden werden. Der Kleinbrand wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht.

Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Drucklüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen an die Bewohner übergeben.