Ausgelöster Rauchwarnmelder

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 15. Dezember 2022 um 17:31 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: F 2  (Fehlalarm)
Einsatzort: Frankfurter Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40, DLK 23/12, GW/L, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei


Einsatzbericht:

Am 15.12.2022 um 17:31 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der Stadt Dreieich zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch im Objekt alarmiert.

Im betreffenden Gebäude wurde die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Dunst aus anderen Wohnungen über einen Lüftungsschacht in die entsprechende Wohnung geleitet worden ist.

Die Wohnung wurde schließlich quergelüftet und wieder an den Bewohner übergeben.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!