Rauchentwicklung aus Wald

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 24. August 2022 um 13:24 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: F WALD 1 
Einsatzort: L3317, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40, GW/L, KdoW 1, PKW, ELW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 24.08.2022 um 13:24 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einem vermutetem Waldbrand auf der L3317 zwischen Sprendlingen und Neu-Isenburg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Waldbrand bestätigt werden.

Zur Brandbekämpfung des brennenden Areals wurden vier D-Rohre vorgenommen. So konnte durch das schnelle Eingreifen das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden, sodass eine weitere Brandausbreitung verhindert wurde.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!