Ausgelöster Rauchwarnmelder

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 20. Mai 2022 um 23:52
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: F RWM 
Einsatzort: Hauptstr., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40, DLK 23/12, ELW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 20.05.2022 um 23:52 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusätzlich zur Polizei zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Sprendlinger Mitte alarmiert.

Vor Ort stellte sich zügig heraus, dass der Alarmton nicht von einem Rauchwarnmelder abstammte. Daher wurde auf das Eintreffen des Eigentümers gewartet, welcher anschließend die Tür zu dem entsprechenden Raum öffnete. Schließlich konnte die Ursache für den Alarmton, auf eine Hebeanlage zurückgeführt werden.

Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Kategorien: