Wasserrohrburch

Veröffentlicht von Marius Bonifer am

Datum: 1. April 2022 um 17:16
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 3 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Sudetenring, Sprendlingen
Einsatzleiter: Stefan Retzlaff
Fahrzeuge: StLf 20/25, RW-Kran, GW/L, KdoW 2, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Götzenhain, Stadtwerke Dreieich


Einsatzbericht:

Am 01.04.2022 gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Wasserrohrbruch im Sudetenring in Dreieich-Sprendlingen. Ein Anwohner informierte die Leitstelle Dietzenbach fernmündlich, woraufhin die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle in den Dreieich-Sprendlinger Norden entsandt wurde.

Vor Ort standen bereits ein Gehweg sowie einige Kellerräume unter Wasser. Aus der beschädigten Frischwasserleitung strömten weiter große Mengen Wasser. Lagebedingt wurden deshalb weitere Kräfte der Feuerwehren Dreieich-Sprendlingen und Dreieich-Götzenhain angefordert.

Die Zuleitung wurde abgeschiebert, sodass kein Wasser mehr nachlief. Dadurch waren die umliegenden Gebäude zeitweise vom Frischwassernetz getrennt.

Die zugelaufenen Keller wurden leergesaugt, die Stadtwerke Dreieich stellten die Frischwasserversorgung für alle Gebäude wieder her.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 26.05.2022 von 11:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!