Kaminbrand

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 30. September 2021 um 20:41
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: F 2 
Einsatzort: Kirchweg, Buchschlag
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40, DLK 23/12, ELW
Weitere Kräfte: DRK OV Dreieich, Feuerwehr Dreieichenhain


Einsatzbericht:

Am 30.09.2021 gegen 20:44 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen mit der Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain zu einem Kaminbrand nach Buchschlag alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde der Kamin mit der Wärmebildkamera unter Einsatz der Drehleiter kontrolliert. Dabei konnten keine besonderen Auffälligkeiten festgestellt werden. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner bereits erste Maßnahmen eingeleitet, sodass die Feuerwehr an der Einsatzstelle bis auf die Nachkontrolle keine weiteren Tätigkeiten ausüben musste.

Im Anschluss daran wurde das Wohnobjekt wieder an die Bewohner übergeben.

Kategorien: