Waldbrand (Nicht angemeldetes Nutzfeuer)

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 3. Juli 2021 um 19:43 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: F WALD 1 
Einsatzort: Am Wilhelmshof, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, TLF 20/40, KdoW 2, ELW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In den frühen Abendstunden des 03.07.2021 gegen 19:43 Uhr erreichte die Leitstelle Dietzenbach einen Notruf über eine starke Rauchentwicklung aus dem Waldstück am Wilhelmshof. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle.

In dem genannten Waldstück wurde ein nicht angemeldetes Nutzfeuer aufgefunden. Dieses wurde abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während der Suche nach der Einsatzstelle konnte eine weiteres nicht angemeldetes Nutzfeuer aufgefunden werden. Auch an dieser Einsatzstelle wurde das Feuer abgelöscht und die Polizei über den Sachverhalt informiert.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!