Zimmerbrand

Veröffentlicht von Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen am

Datum: 6. Juni 2021 um 21:34
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: F 2 
Einsatzort: Offenbacher Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, TLF 20/40, DLK 23/12, KdoW 2, PKW, ELW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 06.06.2021 gegen 21:34 Uhr erreichte die Leitstelle Dietzenbach einen Notruf über einen Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Objektes. Personen würden sich in diesem nicht mehr befinden.Daraufhin wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle in die Offenbacher Straße alarmiert.

In dem Objekt hatte eine Matratze Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste vor Ort nur noch Nachlösch- und Kontrollarbeiten durchführen. Zudem wurde die Wohnung druckbelüftet. Bei dem Brand wurden drei Personen durch die ausgetretenen Rauchgase verletzt. Die Personen sind dem Rettungsdienst übergeben worden.

Im Anschluss an die Arbeiten der Feuerwehr, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Nach circa einer dreiviertel Stunde konnten alle Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Kategorien: