Baum auf Vordach

Einsatzart: H 1
Einsatzort: Schopenhauerstr., Sprendlingen
Fahrzeuge: StLf 20/25, DLK 23/12, RW-Kran, ELW

Am 19.03.2022 gegen 17:16 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einer technischen Hilfeleistung in den Sprendlinger Norden alarmiert.

Bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte das vom Anrufer geschilderte Meldebild bestätigt werden. Es kam dazu, dass ein an das Haus angrenzender Baum umgefallen und infolgedessen auf ein Vordach des Wohngebäudes gestürzt ist.

Die Feuerwehr nahm über die Drehleiter umfangreiche Schneidmaßnahmen vor, um sich zunächst einen näheren Zugang zum Baum zu verschaffen. Im Anschluss wurde der Baum über den am Rüstwagen befestigten Kran zur Seite gezogen und der Gehweg von Baumteilen befreit. Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben.

Während des Einsatzes war ein Teilstück der Schopenhauerstraße voll gesperrt.