Ankunft neuer GW/L KatS Land Hessen

In den letzten Tagen kehrte ein neues Fahrzeug und dessen Zusatzmodule im Fuhrpark der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen ein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Gerätewagen Logistik vom Typ Katastrophenschutz Land Hessen.

Vom Typ GW/L KatS sind vom Innenministerium des Landes Hessen in einer gemeinsamen Ausschreibung 26 Fahrzeuge für die 21 Landkreise sowie für die 5 kreisfreien Städte beschafft worden. Für den Kreis Offenbach ist das Fahrzeug bei der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen stationiert.

Der Gerätewagen Logistik Katastrophenschutz Hessen hat einen vielseitigen Einsatzzweck. Das Fahrzeug ist auf dem geländegängigen Mercedes-Benz Unimog aufgebaut und kann dank seines Krans, einer Pritsche und austauschbarer Module flexibel für verschiedene Einsätze ausgerüstet werden.

Der GW/L KatS wird bei Waldbränden, Hochwasserlagen, Evakuierungen oder als logistisches Transportmittel eingesetzt. Mit diesem Fahrzeug ist die Einsatzfähigkeit bei schwierigen Gelände- und Wasserbedingungen sichergestellt.

Weitere Informationen können auch auf der Fahrzeugseite gefunden werden

Unterstützen Sie unsere Arbeit

All unsere Arbeiten, beginnend von den Einsätzen, über Ausbildungen bis hin zur Pressearbeit / Berichterstattung basieren auf ehrenamtlicher Arbeit. Die Ausgaben für Werbung, Veranstaltungen und Unterstützung der Einsatzabteilung werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Spende können wir wichtige Anschaffungen und Projekte zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Feuerwehrleute durchführen.

Wie können Sie uns unterstützen?

Beitragsbild © Daimler Truck AG