Jahreswechsel 2023/2024

Wie in den Jahren zuvor auch, fand auf unserer Wache in Dreieich-Sprendlingen eine ehrenamtliche Einsatzbereitschaft statt, um im Falle eines Notfalls zügig und ohne Behinderungen an den Einsatzstellen zu sein.

Nur wenige Sekunden im neuen Jahr wurden wir bereits um 00:01 Uhr zu einem gemeldeten Brand im Hallenbad Dreieich alarmiert (F3). Kurz darauf um 00:23 Uhr kam es zu einem Balkonbrand (F2) in Sprendlingen. Auch nach diesem Einsatz blieben wir nicht weiter verschont, sodass wir um 01:06 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Dreieichenhain gerufen worden sind (F2). Zum Abschluss unserer Einsatzbereitschaft wartete noch um 01:50 Uhr ein brennender Einkaufswagen in Sprendlingen auf uns (F1).

Die Kollegen der Feuerwehr Dreieich-Offenthal hatten noch einen Kleinbrand und einen First Responder Einsatz in Dreieichenhain.

Ausführliche Einsatzberichte können auf unserer Webseite unter „Einsätze“ gefunden werden.

Ein Frohes neues Jahr 2024 wünscht die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen