Datum: 1. Januar 2024 um 01:06 Uhr
Einsatzort: Schillerstr., Dreieichenhain
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40, DLK 23/12, GW/L, KdoW 1, KdoW 2
Weitere Kräfte: DRK OV Dreieich, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 01.01.2024 um 01:06 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Schillerstraße nach Dreieichenhain alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung. Ein Teil des Dachstuhls hatte Feuer gefangen und wurde durch zwei C-Rohre sowie den Einsatz der Drehleiter abgelöscht. Zudem wurde das Wohnhaus von einem Atemschutztrupp von Innen kontrolliert.

Um letztendlich alle Glutnester bekämpfen zu können, musste das Dach an mehreren Stellen geöffnet werden. Daraufhin wurde das Dach noch notdürftig mit einer Plane abgedeckt und gesichert.

Unterstützen Sie unsere Arbeit

All unsere Arbeiten, beginnend von den Einsätzen, über Ausbildungen bis hin zur Pressearbeit / Berichterstattung basieren auf ehrenamtlicher Arbeit. Die Ausgaben für Werbung, Veranstaltungen und Unterstützung der Einsatzabteilung werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Spende können wir wichtige Anschaffungen und Projekte zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Feuerwehrleute durchführen.

Wie können Sie uns unterstützen?