Brennt Hecke an Garage

Einsatzort: Staffordstraße, Dreieichenhain
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei

Am 08.06.2024 um 15:26 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich zu einem Brand einer Hecke an einer Garage nach Dreieichenhain alarmiert. Von der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen rückten die Sonderfahrzeuge Tanklöschfahrzeug und Drehleiter aus.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die gemeldete Lage durch das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Dreieichenhain bestätigt. An der Einsatzstelle in einem Wohngebiet brannte eine Hecke, welche direkt an eine Garage und eine Gartenhütte angrenzte. Durch den sich schnell ausbreitenden Brand, war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Die schnelle Brandbekämpfung wurde durch das ersteintreffende Löschfahrzeug eingeleitet wodurch eine weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte.

Die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen versorgte durch das Tanklöschfahrzeug und einen Hydranten die Einsatzkräfte mit ausreichend Löschwasser.

Weitere Informationen können auf dem Internetauftritt der Feuerwehr Dreieichenhain gefunden werden: https://feuerwehr-dreieichenhain.de/einsatzberichte/f2-brennt-hecke-an-garagen/