Brennen mehrere Müllcontainer

Datum: 2. Juni 2024 um 09:01 Uhr
Einsatzort: Schlagfeldstr., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, DLK 23/12, PKW, ELW

Am 02.06.2024 um 09:01 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu aufsteigendem schwarzen Rauch über einem Gebäude alarmiert. Aufgrund der Schilderung des Notrufs wurde hier ein Kaminbrand vermutet.

Vor Ort konnte der aufsteigende Rauch bestätigt werden, jedoch handelte es sich nicht wie gemeldet um einen Kaminbrand, sondern mehrere brennende Müllcontainer an einer angrenzenden Schreinerei.

Die Brandbekämpfung wurde über ein C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz durchgeführt. Zusätzlich dazu sind die Gebäude von Innen sowie das Dach auf eine weitere Brandausbreitung kontrolliert worden.

Durch das zügige Handeln konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert und ein schneller Erfolg erzielt werden.