Brandgeruch an Schule

Datum: 23. Mai 2024 um 08:55 Uhr
Einsatzart: F 1  (Fehlalarm)
Einsatzort: Konrad-Adenauer-Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, ELW
Weitere Kräfte: Polizei

Am 23.05.2024 um 08:55 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu Brandgeruch an einer Schule im Sprendlinger Süden alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Brandgeruch deutlich wahrgenommen werden. Das Schulgelände sowie das Schulgebäude und die Photovoltaikanlage wurden auf einen möglichen Brandherd kontrolliert, jedoch konnte hier keine Feststellung auf ein Brandereignis gemacht werden.

Der Brandgeruch konnte schließlich einem Kamin eines nahegelegenen Wohnhauses zugeordnet werden. Eine weitere Tätigkeit vonseiten der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Unterstützen Sie unsere Arbeit

All unsere Arbeiten, beginnend von den Einsätzen, über Ausbildungen bis hin zur Pressearbeit / Berichterstattung basieren auf ehrenamtlicher Arbeit. Die Ausgaben für Werbung, Veranstaltungen und Unterstützung der Einsatzabteilung werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Spende können wir wichtige Anschaffungen und Projekte zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Feuerwehrleute durchführen.

Wie können Sie uns unterstützen?