Rauchentwicklung aus Sicherungskasten

Veröffentlicht von Jakob Perrot am

Datum: 21. Februar 2024 um 22:58 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: F 2 
Einsatzort: Berliner Ring, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, DLK 23/12, ELW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 21.02.2024 um 22:58 Uhr wurde der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen eine Rauchentwicklung sowie Brandgeruch aus einem Sicherungskasten gemeldet.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Sicherung ausgelöst hatte und somit einen Brand, verursacht durch ein überlastetes Kabel, verhinderte.

Der betroffene Bereich wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Einsatzstelle konnte ohne weitere Tätigkeiten an die Bewohner übergeben werden.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!