Pferd in Güllegrube gestürzt

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 2. Dezember 2023 um 20:21 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 39 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Büchenhöfe, Egelsbach
Fahrzeuge: RW-Kran, GW/L, KdoW 2, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Egelsbach, Feuerwehr Kelkheim, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 02.12.2023 um 20:21 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Unterstützung der Feuerwehr Egelsbach bei einer Tierrettung alarmiert. An der Einsatzstelle sei ein Pferd in eine Güllegrube gestürzt und müsse befreit werden.

Zur Einsatzstelle rückte unter anderem der Rüstwagen mit Kran und der Gerätewagen Logistik aus. Vor Ort wurde das Pferd mit einem speziellen Rettungsgeschirr und dem Kran aus der Güllegrube befreit. Zusätzlich war auch der Fachberater Tierrettung von der Feuerwehr Kelkheim vor Ort.

Einsatzbericht Feuerwehr Egelsbach: http://www.feuerwehr-egelsbach.de/einsatzabteilung/einsaetze/detailansicht/2023-146.html

Pressebericht Hessenschau: https://www.hessenschau.de/panorama/mit-kran-und-40-einsatzkraeften-feuerwehr-rettet-pferd-aus-guellegrube-in-egelsbach-v1,pferd-guellegrube-100.html

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!