Brennt Feld an der B486

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 6. Juli 2023 um 17:19 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 3 Stunden 41 Minuten
Einsatzart: F WALD 1 
Einsatzort: B486, Offenthal
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40, GW/L, KdoW 1, MTF, ELW, MLF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dietzenbach, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Langen, Feuerwehr Mühlheim, Feuerwehr Neu-Isenburg, Feuerwehr Offenthal, Feuerwehr Urberach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 06.07.2023 um 17:19 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der Stadt Dreieich zu einem brennenden Feld an der B486 bei Offenthal alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage und es brannte circa ein Hektar Feld. Zur weiteren Brandbekämpfung und zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge und Löschgruppen der Feuerwehr Dreieich sowie aus anderen Kommunen nachgefordert.

Durch den massiven Kräfteeinsatz konnte eine weitere Brandausbreitung auf die angrenzenden Felder verhindert werden. Die Feuerwehr wurde zudem von dem Landwirt unterstützt.

Die Bilder wurden uns unter anderem von 5vision.gmbh bereitgestellt.

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!