Zimmerbrand

Datum: 22. April 2023 um 06:07 Uhr
Einsatzort: Zum Hopfengarten, Offenthal
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12, KdoW 1, PKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 22.04.2023 um 06:07 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen mit der Feuerwehr Dreieich-Offenthal und der Feuerwehr Dreieich-Götzenhain zu einem Zimmerbrand nach Offenthal alarmiert.

Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte aus Offenthal waren bereits alle Bewohner aus dem Gebäude evakuiert worden. Der Kleinbrand in einem Zimmer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht.

Die Feuerwehr Sprendlingen musste bei diesem Einsatz nicht tätig werden und konnte daher mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug im Bereitstellungsraum verbleiben.

Einsatzbereicht der Feuerwehr Offenthal: http://www.feuerwehr-offenthal.de/nachrichtenansicht/article/nr039-f2-wohnungsbrand.html