First-Responder nach Reizgasangriff

Einsatzart: H 1
Einsatzort: Am Trauben, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12

Am 06.03.2023 um 11:16 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einem Reizgasangriff an die Weibelfeldschule in Dreieich alarmiert.

Da der Reizgasangriff innerhalb des Gebäudes stattgefunden hatte und somit einen bestimmten Bereich beeinträchtigt hatte, wurde dieser gründlich belüftet, um die schädlichen Auswirkungen des Gases zu minimieren. Der Bereich konnte so schließlich freigegeben werden.

Leider war eine geringe zweistellige Anzahl an Personen von dem Reizgasangriff betroffen. Glücklicherweise waren die meisten der betroffenen Schüler nur leicht verletzt und wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst umgehend medizinisch versorgt oder bis zum Eintreffen der Angehörigen betreut.

Die Polizei Südosthessen ist für die weiteren Ermittlungen und die Aufarbeitung der genauen Umstände zuständig.