Balkonbrand

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 6. November 2022 um 14:54
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: F 2 
Einsatzort: Fichtestr., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, DLK 23/12, KdoW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 06.11.2022 um 14:54 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einem gemeldetem Balkonbrand in die Fichtestraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung von dem betroffenem Balkon wahrgenommen werden. Kurz darauf wurde durch den Angriffstrupp des HLFs über den baulichen Weg eine weitere Lageerkundung durchgeführt. Zudem stellte die DLK eine Anleiterbereitschaft an dem Balkon.

Im Verlaufe der Erkundung konnten brennende Handtücher auf einem Gaskocher vorgefunden werden. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung belüftet. Zusätzlich ist die Bewohner:in dem Rettungsdienst zur Betreuung übergeben worden. Weitere Tätigkeiten vonseiten der Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich.

Kategorien: