PKW-Brand

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 25. August 2022 um 01:25
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: F 1 
Einsatzort: An der Theisenmühle, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40, PKW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 25.08.2022 um 01:25 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einem im Vollbrand stehendem Fahrzeug an der Theisenmühle alarmiert.

Aufgrund der örtlichen Nähe zum Feuerwehrhaus konnte der Brand zügig lokalisiert und bestätigt werden. Der brennende PKW wurde von zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Des Weiteren wurde auch Schaum als Löschmittel eingesetzt, um das Feuer abschließend zu bekämpfen und ein weiteres Aufflammen zu verhindern.

Bei dem Einsatz kam es zu keinem Personenschaden. Die anschließende Brandursachenermittelung wird die Polizei Südosthessen übernehmen (Pressebericht der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/5305616)

Kategorien: