Wasserrohrbruch

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 13. Juli 2022 um 15:52
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Schlagfeldstr., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, RW-Kran, PKW
Weitere Kräfte: Stadtwerke Dreieich


Einsatzbericht:

Am 13.07.2022 um 15:52 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einem Wasserrohrbruch in die Schlagfeldstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte ein massiver Wasseraustritt aus einer Fernwärmeleitung festgestellt werden. Daher wurde die Stadtwerke und der Hausmeister des Objekts informiert. Zusätzlich dazu wurde auch der Wasserhausanschluss abgeschiebert und so ein weiterer Wasseraustritt verhindert.

Aufgrund von Sicherheitsbedenken wurde vorübergehend der Strom von der Stadtwerke abgestellt.

Kategorien: