Feuer im Apartmentbereich

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 28. Juni 2022 um 04:51
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: F 2 
Einsatzort: Hofgut Neuhof, Götzenhain
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12, GW/L, PKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 28.06.2022 um 04:51 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen mit der Feuerwehr Dreieich-Götzenhain und Dreieich-Offenthal zu einem gemeldeten Feuer im Bereich eines Apartments alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Brandstelle zügig lokalisieren. Im Bad eines Apartments brannte ein Deckenlüfter, welcher daraufhin abgelöscht worden ist. Gleichzeitig wurde ein Drucklüfter in Stellung gebracht, um das Apartment von dem Brandrauch zu befreien.

Das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter aus Sprendlingen verblieben im Bereitstellungsraum und wurden im weiteren Einsatzgeschehen nicht benötigt.

Damit die eingesetzten Atemschutztrupps schließlich ihre Ausrüstung und Einsatzkleidung kontaminationsfrei abgelegen konnten, wurde auch der Gerätewagen-Logistik als Hygienekomponente eingesetzt.

Weitere Informationen zu dem Einsatz können auch dem Einsatzbericht der Feuerwehr Götzenhain entnommen werden: https://www.feuerwehr-goetzenhain.de/einsatz/28-06-2022/

Kategorien: