Containerbrand

Datum: 8. Juni 2022 um 17:46 Uhr
Einsatzort: Wernher-von-Braun-Str., Offenthal
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12, GW/L
Weitere Kräfte: DRK OV Dreieich, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 08.06.2022 um 17:46 Uhr wurden infolge einer Alarmstufenerhöhung der Feuerwehr Dreieich-Offenthal, weitere Feuerwehren der Feuerwehr Dreieich zu einem Containerbrand alarmiert.

Die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen rückte daher mit der Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug und dem GW/L mit Hygienebeladung zur Einsatzstelle nach Offenthal aus.

Vor Ort verblieben die Drehleiter und das TLF in Bereitstellung. Gleichzeitig wurde von der Besatzung des GW/L die Hygienekomponente aufgebaut, um die eingesetzten Trupps kontaminationsfrei zu entkleiden.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz können auch dem Einsatzbericht der Feuerwehr Offenthal entnommen werden: http://www.feuerwehr-offenthal.de/nachrichtenansicht/article/containerbrand-im-gewerbegebiet.html