Brandnachschau

Einsatzort: Bussardweg, Buchschlag
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40
Weitere Kräfte: DB-Notfallmanager, Feuerwehr Buchschlag

Am 17.02.2022 gegen 02:55 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen mit der Feuerwehr Dreieich-Buchschlag zu einer Einsatzstelle an die Buchschlager Bahngleise alarmiert. Die meldende Person vermutete, dass mehrere Bäume in den Gleisbereich gestürzt seien sollen.

Vor Ort konnte ein Baum auf einer Oberleitung vorgefunden werden. Daraufhin unternahmen die Buchschlager Einsatzkräfte Maßnahmen, um die Gefahrenquelle schnellstmöglich zu beseitigen. Die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen verblieb in Bereitstellung, musste jedoch nicht weiter tätig werden und konnte die Wache wieder zügig anfahren.

Der Bahnverkehr war während der Arbeiten stark beeinträchtigt, konnte jedoch nach Abschluss aller Maßnahmen wieder freigegeben werden.