Wasseraustritt in einer Wohnung

Einsatzort: Hugo-Eckener-Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: StLf 20/25, RW-Kran, KdoW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Stadtwerke Dreieich

Ein Anrufer meldete am 05.02.2022 gegen 19:21 Uhr, dass aus einer Wohnung Wasser in darunter liegende Räumlichkeiten austrat. Infolgedessen wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort wurde nach der Lageerkundung festgestellt, dass die Tür zur Wohnung verschlossen war. Daraufhin öffnete ein Trupp die Tür mittels Türöffnungswerkzeug.

Im Anschluss daran erwies sich eine abgerissene Abflussleitung als ausgehende Ursache. Die Wasserleitung der betroffenen Wohnung wurde abgestellt und die verbliebenen Wassermengen über einen Wassersauger aufgenommen.

Da durch diesen Vorfall auch Wasser in die Hauptverteilung im Keller lief, wurden die Stadtwerke zur Unterstützung hinzugezogen.