Vermuteter Dachstuhlbrand

Veröffentlicht von Felix Dethmann am

Datum: 8. Dezember 2021 um 11:56 Uhr
Einsatzart: F 2  (Fehlalarm)
Einsatzort: Adolf-Kolping-Straße, Offenthal
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 08.12.2021 erreichte gegen 11:56 Uhr die Leitstelle Dietzenbach ein Notruf, bei dem der Melder eine Rauchentwicklung aus einem Dach wahrnehmen konnte. Daraufhin wurden mehrere Feuerwehren der Stadt Dreieich zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Meldung des Melders nicht bestätigt werden, sodass die anrückenden Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Bis auf die Erkundungsmaßnahmen musste die Feuerwehr nicht tätig werden.