Wasser im Keller

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 22. August 2021 um 14:11
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: H 1  (Fehlalarm)
Einsatzort: Stadt Dreieich
Fahrzeuge: HLF 16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal


Einsatzbericht:

Am 22.08.2021 gegen 14:00 Uhr kam es im Stadtgebiet, insbesondere im Stadtteil Dreieich-Dreieichenhain zu einem stärkeren Regenschauer. In Folge des Starkregens sind einige Keller in Dreieichenhain mit Wasser vollgelaufen.

Für die Abarbeitung aller Einsatzstellen wurden alle Feuerwehren der Stadt Dreieich durch die Leitstelle Dietzenbach alarmiert. Insgesamt kam es zu 14 Einsatzstellen, von denen die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen drei abgearbeitet hat.

Bei dieser Einsatzstelle musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde durch die Bewohner mitgeteilt, dass der Keller ohne die Hilfe der Feuerwehr abgepumpt werden kann.

Kategorien: