Brennt Baum – Droht auf Haus überzugreifen

Einsatzort: Am Tannenstumpf, Offenthal
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12, PKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Rettungsdienst

Anrufer meldeten der Leitstelle Dietzenbach am 29.05.2021 gegen 16:31 Uhr einen brennenden Baum in Offenthal. Da das Feuer drohte auf ein Gebäude überzugreifen, wurden die Feuerwehr Dreieich-Offenthal, Dreieich-Götzenhain und Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle alarmiert.

Aus der Feuerwehr Sprendlingen sind zur Unterstützung das TLF, sowie die DLK ausgerückt. Alle Fahrzeuge wurden jedoch vor Eintreffen an der Einsatzstelle wieder abbestellt. Anwohner konnten das Feuer bereits unter Kontrolle bringen, sodass die Feuerwehr Offenthal nur noch Kontroll- und Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Einsatzbericht der Feuerwehr Offenthal: http://www.feuerwehr-offenthal.de/nachrichtenansicht/article/nr27-f2-brennt-baum-feuer-droht-auf-haus-ueberzugreifen.html