Rauchentwicklung am Busreifen (Brandnachschau)

Datum: 8. Februar 2021 um 06:25 Uhr
Einsatzort: Frankfurter Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, TLF 20/40

Am 08.02.2021 gegen 06:25 Uhr ging bei der Leitstelle in Dietzenbach ein Notruf eines Busfahrers ein, welcher eine Rauchentwicklung aus dem Bereich seines Reifens vermeldetet. Daraufhin wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Der Bereich um den Radkasten wurde mit einer Wärmbildkamera auf ein mögliches Brandereignis untersucht. Dabei wurden erhöhte Temperaturen im Bereich der Bremsanlage festgestellt. Diese wurde anschließend heruntergekühlt und der Bus auf einem sich in der Nähe befindendem Busparkplatz, bis zu dem Abtransport in eine Werkstatt, abgestellt.