Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 4. Februar 2021 um 13:58 Uhr
Einsatzart: F 2  (Fehlalarm)
Einsatzort: Landsteinerstr., Dreieichenhain
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Rettungsdienst

Am 04.02.2021 gegen 13:58 Uhr  lief bei der Leitstelle in Dietzenbach eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem Sonderobjekt in Dreieichenhain ein. Die Leistelle alarmierte daraufhin mehrere Feuerwehren der Stadt Dreieich zur Einsatzstelle.

Vor Ort wurde der ausgelöste Bereich erkundet. Die Brandmeldeanlage hat aufgrund einer ungeklärten Ursache fälschlicherweise ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.

Die Drehleiter, das TLF aus Sprendlingen sowie alle weiteren Kräfte konnte daher zügig wieder die Wachen anfahren.