Verstopfter Wassergraben läuft über

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 4. Februar 2021 um 0:05
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Buchwaldstr., Buchschlag
Fahrzeuge: HLF 16, RW-Kran
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag


Einsatzbericht:

Am 04.02.2021 gegen 00:05 Uhr erreichte die Leitstelle in Dietzenbach ein Notruf, dass ein Wassergraben im Stadtteil Buchschlag aufgrund einer Verstopfung volllaufen würde und dieses Wasser wiederum in mehrere Keller der Wohngebäude eindringen würde. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen mit der Feuerwehr Dreieich-Buchschlag zu einem Hilfeleistungseinsatz.

Vor Ort musste die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen nicht weiter tätig werden, da die Einsatzstelle von den Kräften aus Buchschlag selbstständig abgearbeitet werden konnte.

Durch die Feuerwehr Buchschlag wurde dann schließlich das Laub, welches die Ursache für die Verschmutzung war entfernt.

Kategorien: