Ausgelöster Heimrauchmelder

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 24. Dezember 2020 um 19:46
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: F RWM  (Fehlalarm)
Einsatzort: Kurt-Schumacher-Ring, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, DLK 23/12, ELW


Einsatzbericht:

Am 24.12.2020 gegen 19:46 Uhr ging bei der Leitstelle in Dietzenbach ein Notruf ein, dass ein Rauchmelder einer Wohnung im Kurt-Schumacher-Ring ausgelöst haben soll.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle im Sprendlinger Norden alarmiert.

Vor Ort wurde die Tür selbständig von dem Bewohner geöffnet und anschließend die Wohnung durch die Feuerwehr begangen. Dabei konnten keine Feststellungen auf ein Brandereignis gemacht werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Kategorien: