Patientenrettung über Drehleiter

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 22. Oktober 2020 um 16:18 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Kennedystr., Dreieichenhain
Fahrzeuge: DLK 23/12


Einsatzbericht:

Am 22.10.2020 gegen 16:18 Uhr wurde durch die Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain sowie durch den Rettungsdienst Unterstützung bei einer Patientenrettung angefordert.

Daraufhin wurde die Drehleiter der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle in Dreieichenhain entstand.

Vor Ort wurde der betreffende Patient durch den Einsatz der Drehleiter und der Krankentragehalterung zu Boden befördert. Anschließend wurde der Patient wieder dem Rettungsdienst übergeben.

Nach ca. 40 Minuten konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Einsatzbericht der Feuerwehr Dreieichenhain: http://feuerwehr-dreieichenhain.de/einsaetze/einsatzbericht/1436.html

Kategorien: