Baum auf Straße

Einsatzort: Eleonorenanlage, Buchschlag
Fahrzeuge: StLf 20/25, DLK 23/12, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag

Am 26.07.2020 gegen 14:04 Uhr meldete ein Anrufer bei der Leitstelle Dietzenbach, dass nach einem Unwetter mehrere große Äste auf der Fahrbahn lägen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Sprendlingen zusammen mit der Feuerwehr Buchschlag alarmiert.

Vor Ort wurden kleinere herabgefallene Äste bereits durch einen Busfahrer zur Seite geräumt, jedoch drohte ein weiterer größerer Ast auf die Straße zu stürzen. Dieser wurde mit der Drehleiter und einer Handsäge gekürzt. Anschließend wurde der restliche Ast mit Leinen zur Seite gezogen.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde abgeschlossen werden. Über die gesamte Einsatzdauer war die betroffene Straße vollgesperrt.