Brennt Motorrad in Lagerhalle

Datum: 4. Oktober 2024 um 12:48 Uhr
Einsatzort: Otto-Hahn-Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, TLF 20/40, DLK 23/12, GW/L, KdoW 1, ELW
Weitere Kräfte: DRK OV Dreieich, Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Langen, Feuerwehr Neu-Isenburg, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 04.10.2024 gegen 12:48 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Durch einen Notruf wurde kurze Zeit später über die Leitstelle die Information eines brennenden Motorrads in einer Lagerhalle hinzugefügt, das Einsatzstichwort auf F3 geändert und die gesamte Feuerwehr Dreieich alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Motorrad neben der Lagerhalle stand. Der Akku des Elektromotorrads brannte und sorgte für eine starke Verrauchung. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand. Anschließend wurde der Akku weiter gekühlt, da dieser sich weiter selbst erneut entzünden kann.

Ein weiterer Trupp unter Atemschutz ging ins Innere der Lagerhalle, um den ausgelösten Melder der Brandmeldeanlage zu untersuchen. Anschließend wurde das Objekt durch die Feuerwehr druckbelüftet.

Durch den Gerätewagen Logistik wurde ein Gefäß zur Einsatzstelle gebracht, in das der Akku verladen und mit Wasser gekühlt wurde. Dieses ist dem Eigentümer zur Entsorgung übergeben worden.