Ausgelöste Brandmeldeanlage (Kellerbrand)

Einsatzart: F BMA
Einsatzort: Dreieich Plaza, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 20.06.2024 um 13:32 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu der Brandmeldeanlage eines Bürogebäudes alarmiert.

Vor Ort brannte im Keller eine Elektroanlage. Das Alarmstichwort wurde daher auf F2 erhöht. Diese wurde stromlos geschaltet und die Batterien abgeklemmt. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen in den Kellerräumen und der Tiefgarage durch die Lüfter des HLF, StLF und der DLK sowie der Lüftung in der Tiefgarage durchgeführt.

Gegen Ende des Einsatzes alarmierte eine weitere Brandmeldeanlage, wo das StLF und die DLK von der Einsatzstelle entsandt worden sind.