Frohes neues Jahr 2026! – Sechs Einsätze in der Silvesternacht

Die Freiwillige Feuerwehr Sprendlingen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und glückliches neues Jahr 2025. Auch in dieser Silvesternacht wurde eine Bereitschaft aus freiwilligen Einsatzkräfte gebildet, um bei Notfällen schnelle Hilfe zu leisten.
Insgesamt kam es in der Silvesternacht zu sechs Einsätzen, darunter zwei größere Brandereignisse, die einen erhöhten Kräfteansatz erforderten.
Balkonbrand im Berliner Ring

Gegen 20:35 Uhr wurden wir zu einem Brand im Berliner Ring alarmiert. Dort brannte der Balkon eines Wohnhochhauses. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Gartenhüttenbrand zwischen Buchschlag und Sprendlingen
Kurze Zeit später folgte der nächste größere Einsatz: Zwischen Buchschlag und Sprendlingen stand eine Gartenhütte in Brand. Auch hier konnte das Feuer erfolgreich gelöscht werden.
Wir danken allen Einsatzkräften, die auch zum Jahreswechsel ehrenamtlich für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz waren, sowie unseren Familien und Unterstützern. Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Dreieichenhain und der Feuerwehr Götzenhain, die uns bei den Einsätzen der Silvesternacht tatkräftig unterstützten. Wir wünschen allen ein sicheres und unfallfreies Jahr 2026.
Unterstützen Sie unsere Arbeit
All unsere Arbeiten, beginnend von den Einsätzen, über Ausbildungen bis hin zur Pressearbeit / Berichterstattung basieren auf ehrenamtlicher Arbeit. Die Ausgaben für Werbung, Veranstaltungen und Unterstützung der Einsatzabteilung werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Spende können wir wichtige Anschaffungen und Projekte zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Feuerwehrleute durchführen.
Wie können Sie uns unterstützen?