Überwältigendes Osterfeuer 2024

Veröffentlicht von Marius Bonifer am

Ostersamstag, das heißt bei der Freiwilligen Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen 1879 e.V. vor allem eines: Das traditionelle Osterfeuer steht an. So luden wir auch in diesem Jahr wieder Familien aus Dreieich und Umgebung herzlich dazu ein, mit uns den Start ins Osterfest zu feiern.

Wie immer gab es Speisen, Getränke und einen Fackellauf, der im Entzünden des großen Lagerfeuers gipfelte. Dieses Jahr allerdings mit einigen Veränderungen zu unseren vorigen Osterfeuern. Das Fest wurde unter anderem an eine neue Stelle im Bürgerpark verlegt. Dies lies mehr Besucher, eine bessere Logistik und ein größeres Feuer zu. Zusätzlich dazu haben wir nun auch erstmals Musik und Lautsprecherdurchsagen durchgeführt. Sodass das wiederholt gut besuchte Fest, am neuen, größeren Platz sehr großen Anklang bei Klein und Groß fand.

Vor allem aber hat sich wieder eines gezeigt: Das Interesse an der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen ist immens, noch nie haben wir so viele Gäste bei unserem Osterfeuer erlebt! Und deshalb freuen wir uns besonders, auch in diesem Jahr wieder an Christi Himmelfahrt (9. Mai 2024) zum Tag der offenen Tür einladen zu können.

Dann bieten wir exklusive Einblicke in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr, eine Show-Übung der Jugendfeuerwehr und leckeres vom Grill. Interessierte können das Feuerwehrhaus anschauen, mit den Feuerwehrleuten ins Gespräch kommen oder gar selbst mal in einem Feuerwehrauto sitzen.