Silvesterfeier mit Einsatzbereitschaft

Veröffentlicht von Marius Bonifer am

Wir wünschen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023!

Wie auch in den vergangenen Jahren zuvor, haben in diesem Jahr wieder Silvester bei der Feuerwehr gefeiert. Selbstverständlich wird auch an solch besonderen Tagen die Sicherheit und Einsatzbereitschaft stets gewährleistet. 18 Ehrenamtliche und eine hauptberufliche Kraft stellten so für mögliche Einsätze eine Einsatzberichtschaft her.

Bilanz der Silvesternacht

Bis zum Neujahr verlief der Abend ruhig und ohne Einsätze. Allerdings war das neue Jahr noch keine Stunde alt, bis die Feuerwehr Dreieich um 00:41 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Offenthal ausrücken musste. Nach Abschluss des Einsatzes wurde der Fahrer unseres PKWs mit Reizgas angegriffen und um 02:13 Uhr brannte Gerümpel in einer Garage. Die weiteren Stunden verliefen ruhig und ohne weitere Vorkommnisse. Gegen 08:14 Uhr brannte es jedoch erneut, ein Müllcontainer in der Eisenbahnstraße musste gelöscht werden.

Die Feuerwehr Sprendlingen verzeichnete so vier Einsatzstellen am Neujahrestag. Weitere Informationen zu den jeweiligen Einsätzen kann auch den entsprechenden Einsatzberichten entnommen werden.