First-Responder nach Reizgasangriff

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 1. Januar 2023 um 01:48 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: H 1 Y 
Einsatzort: Hauptstr., Sprendlingen
Fahrzeuge: MTF
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 01.01.2023 gegen 01:45 Uhr ist der Fahrer unseres PKWs auf der Rückfahrt, nach einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Offenthal, mit Reizgas angegriffen worden. Um 01:48 Uhr rückte das MTF von der Wache Sprendlingen mit medizinischem Personal und Notfallrücksack zur Erstversorgung aus.

Vor Ort wurde die Erstversorgung übernommen und im weiteren Verlauf das Rettungsdienstpersonal unterstützt. Während der Erste-Hilfe-Maßnahmen der Feuerwehr kam es zu einem weiteren Reizgasangriff auf einen Feuerwehrmann.

Kurze Zeit später konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter stellen. Gegen die festgenommene Person wurde Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erstattet.

Weitere Informationen können auch dem Pressebericht der Polizei Südosthesssen entnommen werden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/5406149

Kategorien: