Rauch aus Wohnung 2. OG

Veröffentlicht von Marius Bonifer am

Datum: 5. August 2020 
Alarmzeit: 17:55 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 37 Minuten 
Art: F 2  
Einsatzort: Berliner Ring, Sprendlingen 
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, DLK 23/12, KdoW 1, KdoW 2, ELW 
Weitere Kräfte: DRK OV Dreieich, Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 05.08.2020 gegen 17:55 Uhr meldete ein Anrufer bei der Leitstelle Dietzenbach eine unklare Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Berliner Ring in Dreieich.

Daraufhin wurden die Feuerwehr Dreieich, der Rettungsdienst sowie die Polizei zur Einsatzstelle in den Sprendlinger Norden entsandt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauch durch ein verbranntes Essen auf dem Herd ausgelöst wurde. Die Reste hiervon wurden abgelöscht und die Wohnung wurde belüftet.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig. Der Einsatz wurde anschließend beendet.

Kategorien: