Eingestürztes Dach

Einsatzart: H EINST Y
Einsatzort: Heckenweg, Dreieichenhain
Fahrzeuge: DLK 23/12, RW-Kran
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 03.11.2023 um 14:14 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich zu einem teilweise eingestürztem Dach nach Zusammenstoß mit einem Baukran alarmiert. Zusätzlich dazu, soll eine Person von herabfallenden Dachteilen getroffen worden sein.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein größeres Loch und lose Dachteile waren zu erkennen. Die losen Dachziegel wurden über die Drehleiter abgetragen und zu Boden verbracht. Zusätzlich dazu ist ein Notdach an der betroffenen Stelle angebracht worden, um das Gebäude vor der Witterung zu schützen.

Aus Sicherheitsgründen musste der Heckenweg zeitweise voll gesperrt werden.