Unfall mit Dreieichbahn

Einsatzort: Darmstädter Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, RW-Kran, MTF, ELW
Weitere Kräfte: Bundespolizei, DB-Notfallmanager, Polizei, Rettungsdienst

Am 24.10.2023 um 13:39 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einem Unfall zwischen einer Person und einem Zug der Dreieichbahn alarmiert.

Vor Ort wurde eine schwerverletzte Person im Gleisbett neben der Bahn vorgefunden. Diese wurde durch die Feuerwehr aus dem Gleisbereich gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurde der Rettungsdienst bei seinen Arbeiten unterstützt und Material mit der Rettungsplattform (Draisine) zur Unfallstelle transportiert.

Bei dem Einsatz kam ebenfalls ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Da dieser auf der Darmstädter Straße landete, musste diese über die gesamte Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.