Gebäudebrand

Datum: 21. Juli 2023 um 11:25 Uhr
Einsatzort: Daimlerstr., Dreieichenhain
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12, GW/L, KdoW 1, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 21.07.2023 um 11:25 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich zu einem gemeldetem Feuer an einem Gewerbeobjekt in Dreieichenhain alarmiert.

Schon auf der Anfahrt zur Brandstelle konnte eine deutlich erkennbare Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Zudem wurde beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte festgestellt, dass sich das Feuer inzwischen nicht mehr nur auf den Außenbereich des Gebäudes begrenzte, sondern auch auf den Innenbereich übergriff.

Das Feuer wurde mit mehreren Trupps unter Atemschutz, sowie dem Einsatz von zwei C-Rohren abgelöscht. Die Gebäude unter anderem auch auf vermisste Personen kontrolliert und schließlich durch zwei Elektrolüfter noch von Rauch befreit.

Damit die eingesetzten Atemschutztrupps schließlich ihre Ausrüstung und Einsatzkleidung kontaminationsfrei ablegen konnten, wurde auch der Gerätewagen-Logistik als Hygienekomponente eingesetzt.

Die Bilder wurden uns unter anderem von 5vision.gmbh bereitgestellt.

Ermittlungen der Polizei Südosthessen ergaben folgendes Ergebnis:

»Der Versuch, Unkraut mit einem Gasbrenner zu entfernen, ging am Freitagmittag, gegen 11.30 Uhr, in der Daimlerstraße in Dreieichenhain gehörig schief. Das Ergebnis war, dass eine leerstehende Lagerhalle in Brand geriet und hierbei ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro entstand.«

Quelle: Presseportal